Montag, 20. Juni 2011

Mariefred - Uppsala

War 'ne tolle Fuhre! Alles dabei: Sonne, Wind, Regen, Sonne, Wind, Regen usw.

Da der Tag mit Sonne anfing, wollte ich zuerst noch ein paar Bilder von der Schmalspurbahn in Mariefred machen, die ist aber leider nur an Sonn-und Feiertagen in Betrieb.



Schloß Gripsholm zu besichtigen fällt aus, wegen zu viel Sonne auf der Bikerkluft und zu vielen Womo-Drivern. Ein Foto aus der Ferne muß reichen.

 auf dem Bootsparkplatz sind noch'n paar Lücken
Ich habe heute keine große Strecke vor mir, also kann ich's gemütlich angehn, ein paar Kaffee+Hot-Dog Stops und auch mal 'nen Kirchenbesuch einbauen, z.B. in Strängnäs


 

 ... und upps ... da bin ich schon in der Hauptstadt der Provinz Uppland. Mit 'nem ordentlichen Regenguß hat's mich ins Samariterhemmet Uppsala gespült ;-)


so Gott will, sind meine Sachen morgen trocken ;-)
Inzwischen hat Petrus draußen schon wieder für gutes Wetter gesorgt - nüscht wie raus :-)

Uppsala ist das religiöse Zentrum des Nordens und Universitätsstadt. Bei der Anfahrt habe ich ein interessantes Stadtviertel gesehen, das ich mir jetzt bei ca.2Std. knalleballe Abendsonne angucke.


Die Kathedrale mit ihren schlanken Türmen beherrscht das Stadtbild



erinnert bissl an Erfurt

Das schöne Wetter lockt die Leute aus den Häusern. Und Männer - das wäre was für euch (besonders MTS) - es ist 'ne Uni-Stadt: überall junge, hübsche+intelligente Mädels :-) 
 









genauso - hinsetzen+guggn - wonach auch immer ;-)










die gehobene chinesische Transportvariante ;-)
ja klar - der nächste Regenguss war längst überfällig
... ab ins Hemmet, gut behütet schlafen und morgen weiter nach Norden. Ich denke, ab jetzt werden die Siedlungen kleiner und die Landschaft interessanter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen