Montag, 11. Juli 2011

Bodö

Da die Honda  "Lager" hat , ist heute ein Besuch in der Werkstatt nötig. Das Glück im Unglück:  in Bodö gibt es eine Honda/BMW-Werkstatt. Und den Zeltplatz-Chef freut es, die Hütte ist einen weiteren Tag vermietet. 



Nach einem anfänglichen keine Zeit, viel zu tun ... hat man dann doch innerhalb von 6 Stunden die Lager am Vorderrad getauscht. Vielleicht hat meine Frage nach der nächsten Werkstatt da etwas nachgeholfen.
Die Zeit habe ich für einen Stadtbummel mit Museumsbesuch genutzt. War wenig spektakulär und das Wetter war auch nicht so toll. Bei immer wieder leichtem Regen hätte ich am Mopedfahren auch keinen Spaß gehabt.


Da Bodö eine der windigsten Städte Norwegens ist, hat man hier gleich eine ganze Ladenstraße mit Glas versehen, damit man entspannter einkaufen kann ... Glasshuset!


Glasshuset von Innen



Zurück auf dem Campingplatz, wollte ich eigentlich ein bisschen am Blog arbeiten, wurde dann aber abgelenkt, weil einer von den Hüttennachbarn auffallend interessiert um mein Moped herumschlich ...  bei 3 Pott Kaffee und einem Glas Rotwein haben Kurt und ich dann zwei Stunden über Motorräder, Reisen, Jobs etc. gelabert. Kurt stammt aus der Gegend um Narvik, lebt aber jetzt im Süden des Landes und macht gerade mit seiner Frau eine Mopedtour durch seine Heimat. Er fährt eine Honda Magna 1100, Baujahr 1985. Sowas wird in Europa gar nicht vertrieben, er hat sie sich aus den USA organisiert und ist ständig am werkeln um sie noch schicker zu machen. Die beiden wollen morgen in aller Frühe mit der Fähre nach Moskenes auf die Lofoten übersetzen und meiner Spur in entgegengesetzter Richtung folgen ... Have a nice trip!

Ganz so früh werde ich nicht starten. Meine Richtung ist klar, den Weg wird morgen das Wetter bestimmen. Mich reizt die 17, immer an der Küste lang. Doch bei miesem Wetter werde ich die E6 fahren, geht einfach schneller und ein kleines bisschen drückt ja doch die Zeit :-( Der Weg ist noch weit und es gibt noch so viel zu sehen. Jetzt bei km-Stand 7310 ist mir die Honda wie an den Hintern gewachsen ... ich könnte bis zum Südpol fahren! Na, die Richtung ist schon mal gut! Ganzdollvielgrins!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen