Dienstag, 14. Juni 2011

Reinbek - Karlskrona

Reinbek - Puttgarden - Kopenhagen - Malmö - Karlskrona
Auf der Fähre nach Dänemark hatte ich nette Gesellschaft:
zwei Schweden kommen von Gold-Wing-Treffen aus Bayern, Holland und Belgien.




Von Rödby die E47 in Richtung Kopenhagen war windig und kalt.



Noch ein kurzer Abstecher nach Dragör für ein Brücken-Foto.



Und so sieht man sie vom Malmö-Camping am Öresund.
Auch hier gleich nette Gesellschaft gefunden, die den Biker erst mal mit Kronen und Bier versorgt haben. Irgendwie hatte die EC-Karte an dem Tag keinen Bock mehr.

Thomas, Stephan und Markus und gut drauf
Am nächsten Tag mit dem Bus nach Malmö: Stadt gugg`n (die Idee mit dem Bus stammt nicht von mir! Ehrlich. ;-)

Malmö Hus
Weithin sichtbar das höchste Gebäude Schwedens (190m):

Turning Torso mit Mix
und mit MTS.
TT + Malmö Hus
Nach dem Ruhetag treibt's mich weiter bis Karlskrona und ich  
gönne mir eine Nacht Seniorengerechtes Wohnen: 


Hütte mit Einfahrt B&B  (Bike & Bett?)
Biker-China-Suppe
Die Hütte nebenan bewohnen Simo und Familie aus Åland. Sie machen ein paar Tage Urlaub in Schweden. Als Simo hört, dass ich Visby besuchen will, läd er mich spontan zu einem Besuch auf die finnische Insel Åland ein. Seine Insel sei viel schöner! Mal sehen wie und wo es mich entlang treibt. Mein nächstes Ziel wird Öland sein. 
Karlskrona
Karlskrona alter Hafen

Marinmuseum Karlskrona



1 Kommentar:

  1. Hi Kollega,
    wünsch dir Allzeit gute Fahrt. Bin schon auf nächste Bilder gespannt.

    Gruß aus Pumpe

    AntwortenLöschen