Sonntag, 26. Juni 2011

Nach Norwegen


Inarisee (F) - Kirkenes (N)

Weiter die 971 am ca. 80 km langen Inarisee entlang Richtung norwegische Grenze. Heute ist kein Elch zu sehen, doch jede Menge Rentiere. Also Vorsicht!



Das Gebiet um den Inarisee ist äußerst dünn besiedelt, hier lebt vorwiegend das Volk der Samen.

originelles Gartentor

Antibrumm-Testgelände, kein guter Ort für Pipi-Pause ;-)
Als ich wenige km weiter die norwegische Grenze überfahren habe, ändert sich die Landschaft um mich herum ganz drastisch. Eben noch dieses sumpfige, ebene Gelände - jetzt Berge, Täler, Fjorde!
Ein krasser Gegensatz, die Landschaft von Finnland und die von Norwegen.

kurz vor Kirkenes
Varangerfjord

In der Landschaft sind sogar die summenden Plagegeister leichter zu ertragen. Ich bin in Kirkenes und einfach sprachlos. Ich habe das Gefühl, bis hierher - das war die Anreise! Und jetzt geht mein Urlaub los!!!
Blick auf Kirkenes
Am Varangerfjord
In Kirkenes
Anlegeplatz der Hurtigrouten-Schiffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen