Dienstag, 12. Juli 2011

Bodö - Furöy

Das Wetter ist heute nicht so toll, bei leichtem Nieselregen startet Kurt mit Frau in Richtung Fähre ...

Kurt fährt furt ;-)
Dann packe auch ich mein Moped, Regensachen an und los. Nach ca. 15 km fällt der Tacho aus, zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und zählt auch die Kilometer nicht mehr. Nach kurzer Rücksprache mit meiner heimischen Werkstatt, Motorsporthaus-Arnold Sayda (http://www.bikermax.de/ ), könnte das bei einer nicht korrekten Montage des Vorderrades passiert sein.
Also zurück nach Bodö in die Werkstatt! Dort ist man aber der Meinung, dass es durch das Geschüttel der defekten Lager verursacht wurde ... sie können/wollen nicht helfen. Diskussion zwecklos! Reparatur würde 800 NOK kosten und 3-4 Tage dauern ... übersetzt: Raus hier, wir haben zu tun! 
Einen BMW-Fahrer aus Tschechien lassen sie gleich vor der Werkstatt selber schrauben ... im Regen stehen gelassen, im wahrsten Sinne des Wortes! 
Ich soll mein GPS montieren, da kann ich auch die Geschwindigkeit ablesen - toller Tipp, so schlau bin ich selber!

Was soll's, es ist inzwischen nach 12.00 Uhr  - ich mach los. Ich entscheide mich jetzt für die 17, die Küstenstraße. Soll 'ne schöne Strecke sein. Das Wetter ist so lala. Mal Sonne, mal Sprühregen. 






Man sieht auch immer mal verlockende Wanderwege ... aber ich bin jetzt auf Modeptour. Vielleicht gibt's irgendwann mal die Gelegenheit so'n Wanderpfad zu nehmen ...




Hier ein Bild, da ein Bild ...


 und wiedermal Gletscherblick ...

zwei Gletscherzungen zum Greifen nah

Noch vor der ersten Fähre schlage ich mein Zelt auf ...

Campingplatz Furöy

Plan A für morgen: früh raus, zum Svartisen-Gletscher wandern und danach weiterfahren.
Plan B (Sch...wettervariante): auf die Fähre und weg hier. Lassen wir uns überraschen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen