Montag, 18. Juli 2011

Zwischen Fjorden und Bergen

Heute ist der 18.07.2011 und der 35. Tag einer Reise, die schon lange zu Ende sein sollte. Zum Glück ist das Beamen noch nicht erfunden! So hänge ich eben noch ein paar Tage dran, soooo weit bis nach Hause ist es ja doch nicht mehr. 
Der Morgen begrüßt mich wunschgemäß mit schönem Bikerwetter. Da dreh ich doch gleich mal eine kleine Runde entlang des Fördefjords, des Höydalsfjords und des Eikefjords. 







 So 'ne schöne Strecke - dachte ich gerade ...



Mutwillig fahre ich jetzt keine Schotterstrecken mehr, denn die Reifen sollen mich bis nach Hause bringen!





Nach ca. 3 Stunden bin ich wieder in Förde gelandet und fahre nun die E39 nach Bergen.






Ich drehe eine Runde durch die Stadt und versuche vergeblich eine bezahlbare Bleibe zu finden. Verschiedene Gästehäuser ausgebucht, das Wandererheim voll belegt, zwei stadtnahe Campingplätze auch belegt! Von der Terrasse des Wandererheims durfte ich ein paar Fotos machen ... tja, das wäre ein genialer Ausgangspunkt für einen Stadtbummel gewesen!




Etwas außerhalb der Stadt, beim Bratland-Camping klappt es dann doch noch mit Quartier. Meine erste Runde durch Bergen hat mir gezeigt, wie lebendig und vielseitig die Stadt ist. Bergen gehört zu den regenreichsten Städten der Welt, da kann man es wohl kaum übelnehmen, dass ich mit einer kurzen Dusche begrüßt wurde. Von dieser Stadt möchte ich mehr sehen! Und so beschließe ich, zwei Tage hier zu bleiben und morgen einen mopedfreien Stadttag einzulegen. Mit Stadtplan und Tourist-Infos habe ich mich schon versorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen